Ein Stehpult findet in Beruf und Alltag vielerlei Verwendung. Ob in der Schule, in der Politik oder im Heim-Office. Ein Stehpult kann sehr praktisch sein, denn man kann seinen Rücken entlasten und trotzdem Schreib- und Computerarbeiten erledigen.

Auch kann man in einem Stehpult einiges verstauen und dieses der eigenen Größe anpassen. Doch kann man ein solches Möbelstück auch selber bauen und falls ja, wo findet man die Anleitung dafür?

Ein Stehpult selber bauen – Ist dies überhaupt möglich?

Wer ein Stehpult selber bauen möchte, braucht nur ein wenig handwerkliches Geschick und natürlich auch etwas Geduld. Auch das passende Material, welches in jeder Anleitung aufgelistet wird, und entsprechendes Werkzeug ist von Vorteil.

Im Internet findet man nämlich zahlreiche Anleitungen wie man ein Stehpult selber bauen kann. Natürlich sollte man die Anleitungen auch erst einmal genau unter die Lupe nehmen und verstehen können, damit man den Bauvorgang für das Möbelstück genau befolgen kann.

Es gibt außerdem unterschiedliche Arten von Stehpulten und dafür natürlich auch verschiedene Anleitungen und Materialien. Deshalb sollte man sich die Anleitung vorher genau durchlesen und sich erst dann die Materialien für das Stehpult besorgen. So kann nichts mehr schief gehen und einem selbst gebauten Möbelstück steht nichts mehr im Weg.

Videoanleitung zum Bauen eines höhenverstellbaren Schreibtisches