Viele Menschen, die einer Bürotätigkeit nachgehen, wissen dass es nicht gerade gesund ist, den ganzen Tag im Sitzen zu verbringen. Es belastet die Rückenmuskulatur und vor allem auch die Wirbelsäule. Es sollte ein regelmäßiger Wechsel zwischen dem Sitzen und Stehen vollzogen werden.

Doch zahlreiche Menschen wissen nicht genau, wie sie dieses Problem lösen können. Hier ist ein Stehpult angebracht. Er ermöglicht, einen Teil der täglichen Arbeit im Stehen zu absolvieren. Hier könnten beispielsweise Telefongespräche oder das Sortieren der Geschäftspost erledigt werden.

Man sollte darauf achten, das Pult auch regelmäßig zu nutzen, doch nicht nur im Stehen zu arbeiten. Ständiges Stehen belastet die Wirbelsäule etwa doppelt so hoch wie das Sitzen. Ein regelmäßiger Wechsel ist hier angebracht. Das Stehpult findet auch in kleineren Büros einen Platz, da es nicht so groß ist wie ein herkömmlicher Schreibtisch.

Gibt es ein Stehpult ohne Fuß?

Viele Personen fragen sich, ob es auch möglich ist, einen Stehpult ohne Fuß käuflich zu erwerben? Die Antwort ist ein klares „Ja“. Dieses Pult wird allerdings an der Wand montiert, ist aber dementsprechend auch nicht mobil.

Dieses Pult ist vor allem für Personen geeignet, die eher wenig Platz in Ihrem Büro haben und ein Verrücken des Exemplars ohnehin nicht möglich ist. Da man allerdings bei längerem Stehen öfters einmal ein Bein ablegt, weil dies als besonders angenehm empfunden wird, sollte man darauf achten, dass das Pult über eine Fußstütze verfügt.

Sollte es nicht damit ausgestattet sein, kann man es im Nachhinein als Zubehör käuflich erwerben. Das Internet bietet eine Auswahl an Zubehör für das Pult an. Somit kann man seinen Arbeitsplatz auch im Nachhinein noch mit Dingen ausstatten, die einem die Arbeit erleichtern.

Natürlich ist es sehr wichtig, auf eine hochwertige Verarbeitung des Produkts zu achten. Man möchte selbstverständlich lange Freude an seinem Arbeitsplatz haben.

Maul Ergonomisches Tischpult mit Klemmfuß Buche inkl. Maul LED-Leuchte MAULpuck schwarz
1 Bewertungen
Maul Ergonomisches Tischpult mit Klemmfuß Buche inkl. Maul LED-Leuchte MAULpuck schwarz
  • Platte: Buche, Ø 60 x 5 cm (Durchmesser x Höhe)
  • Säule & Fuß: Teleskopsäule aus stabilem Stahl Ø 6 cm, stabiler 10 cm breiter Klemmfuß für bis zu 8 cm dicke Tischplatten
  • Höhenverstellung: stufenlos höhenverstellbar von 31 cm bis 43 cm
  • Neigungsverstellung: Platte ist um +10° nach vorne neigbar, 360° drehbar
tinpa einstellbar Notebook Laptop Tisch Schreibtisch, tragbare Computer Schreibtisch & faltbar...
  • Mehrzweck-: Es funktioniert als multifunktionaler Laptop-Workstation, ein Stehpult für Office Arbeit, ein Frühstücksbrettchen für naschen, einen Laptop Bett Tisch zum Entspannen im Bett oder ein...
  • Leicht aber robust und tragbar: Es kann zur einfachen Aufbewahrung flach zusammengefaltet, leicht genug zu tragen, Aus 100% hochwertigem entwickelt, umweltfreundlich, robust und langlebig, können Sie...
  • Gesünder Arbeiten: Wenn es in Verbindung mit einem normalen Schreibtisch verwendet ermöglicht Ihnen die Arbeit beim Stehen; Befreien Sie sich von Störungen wie Rückenschmerzen, und ankylosans...
  • Tragbarer Laptopständer Tisch: Einfaches und stable- leicht zu verwenden es ohne Installation, auch das Foot Pads machen den Laptop Stand mehr standfest und stabil.

Hinweis: Aktualisierung am 19.03.2019 über Amazon Product Advertising API. Daten und Preise können sich ggf. geändert haben. Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.